Teschler-Nicola, Maria – Katarina Matiasek : Mensch(en) werden. Ein Führer durch die Anthropologische Schausammlung

29,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 390051
"Teschler-Nicola, Maria – Katarina Matiasek : Mensch(en) werden. Ein Führer durch die Anthropologische Schausammlung"

Maria Teschler-Nicola – Katarina Matiasek,
Mensch(en) werden.
Ein Führer durch die Anthropologische Schausammlung

Wien 2016

ISBN 978-3-903096-02-8

248 S., zahlr. Farbabb., 27 x 19 cm; broschiert


Die Fragen "Wer sind wir? Woher kommen wir?" sind heftig umstritten. Heute verfügen wir über etwa 4.000 fossile Funde von frühen Menschen und ihren Vorfahren. Zusätzlich ergaben molekulargenetische und isotopenanalytische Untersuchungen noch bis vor kurzem unrealistisch anmutende Neuerkenntnisse, die nun eine glaubwürdigere Rekonstruktion von Hypothesen und Denkmodellen des evolutionären Ablaufes erlauben.
Dieses Buch begleitet die neue anthropologische Dauerausstellung "Mensch(en) werden". Es folgt dem inhaltlichen Konzept und der modulartigen Erzählform, wurde aber mit zusätzlichen, weiterführenden Informationen und aktuellen Forschungsergebnissen bereichert.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.