Lassbacher, Ernst : Entschleunigt! Warum die Wiener Linien immer langsamer statt schneller werden

5,00 €*

% 14,90 €* (66.44% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 100117
"Lassbacher, Ernst : Entschleunigt! Warum die Wiener Linien immer langsamer statt schneller werden"

Ernst Lassbacher,
Entschleunigt!
Warum die Wiener Linien immer langsamer statt schneller werden

(Wiener Verkehrsblätter, Sonderband 4)

Wien 2015

ISBN 978-3-85161-139-7


72 S., Farb- u. S/W-Abb., 29,7 x 21 cm; broschiert


Aus dem Vorwort:

Basis der vorliegenden Arbeit ist eine umfangreiche Überprüfung der planmäßigen und tatsächlichen Fahrzeiten als Gegenüberstellung auf den einzelnen Linien der Wiener Verkehrsbetriebe (WVB), durchgeführt vom Verein „Wiener Arbeitskreis Nahverkehr“ in den Jahren 1974 bis 1978, gelegentlich aber auch noch viele Jahre danach bis in unsere Tage. Jegliche Versuche, die WVB mit den Ergebnissen bei der Verbesserung ihrer Betriebsqualität zu unterstützen, wurden von diesen mit Schweigen quittiert. Fast vier Jahrzehnte später sind die meisten Detailergebnisse der Überprüfungen natürlich überholt. In ihren Grundaussagen, mit denen sich diese Arbeit ausführlich einschließlich vieler für eine umfassende Aufarbeitung notwendiger Nebenaspekte befasst, sind sie aber bis heute unverändert gültig, und dies aktuell sogar mehr als in den Jahren 1979 bis 2011.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.